Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Letztes Feedback

http://myblog.de/mitdenken

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Demokratie + Lobbyarbeiter der Industrie ?

Es ist unmöglich das in unserer Gesellschaft, in der wir denken das wir immer die Wahl haben und mitentscheiden können, so viel über unsere Köpfe hinweg entschieden wird. Und das nicht zu unserem/ zu deinem und meinem Wohl. Die Politik handelt schon lange nicht mehr im interesse der Bevölkerung, heutzutage geht es nur noch um Wirtschaftswachstum. Wo einem ein besserer Wohlstand versprochen wird. Aber sei mal ehrlich verstehst du unter höherem Wohlstand und besserer Lebensqualität z.b. Genetisch veränderte Lebensmittel oder mehr Energie durch Atomkraft ?

Ich denke mal nicht. Aber warum wird so was dann legalisiert, wenn es doch nicht im Interesse der Bevölkerung steht ? Warum werden oftmals solch wichtige Dinge wie z.b Giftgrenzwerte hinter verschlossener Tür im Europapalament von irgendwelchen Lobby-arbeitern der Industrien die nur auf Profit aus sind verabschiedet ?

Verstößt das nicht gegen Grundsätze der Demokratie ?

Was haben wir wenn wir keine Demokratie mehr haben ?

 

24.7.14 22:06
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung